What´s in my bag - Kleinkind-Mama


 Nach meiner langen Pause hier geht es heute um den Inhalt meiner Handtasche. Ich liebe diese Einsichten in fremde Taschen. Deshalb gibt es heute mal den Inhalt meiner. 

Je nach Anlass befinden sich dort natürlich unterschiedliche Dinge. 

Zu Beginn erst mal die Dinge, die ich dabei habe, wenn ich für mich (ohne Kind) unterwegs bin:

- Handy
- Schlüssel
Bild meines Rucksacks mit Inhalt außenrum
- Pocket Planner
- Mutterpass
- (IPad, wenn ich mit Wartezeiten unterwegs bin und Zeit habe zu lesen)
- Kleine Einkaufstasche
- Snacks (z.B. Traubenzucker, Obst)
- Wasserflasche

Inhalt meiner Tasche (wie im Text beschrieben)


Seit ich wieder schwanger bin, nutze ich wieder meinen Dakine Rucksack. Sonst auch gerne eine kleine Umhängetasche.

Und nun, was ich mit meinem Kind dabei habe:

- alle Dinge, die ich dabei habe, wenn ich allein unterwegs bin
- Kinderflasche mit Wasser gefüllt (je nachdem wohin wir unterwegs sind und ob es dort die Möglichkeit gibt aufzufüllen, ist die Flasche manchmal auch nur halb gefüllt)
- Eine Windel und eine Nasstasche zum Wickeln 
- feuchte Tücher für schmutzige Hände und zum Wickeln
- ein kleines Auto zum Spielen für den Notfall

In der Regel muss mein Sohn nicht mehr gewickelt werden, wenn wir unterwegs sind, aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Er ist auf jeden Fall noch nicht trocken, kann aber Bescheid geben.

Wenn ich mit meinem Rucksack unterwegs bin, passen dort seine Sachen ganz einfach mit rein. Wenn ich nur eine kleine Umhängetasche dabei habe, packe ich seine Sachen in einen Kinderrucksack und trage diesen die meiste Zeit selbst.

mein geliebter Rucksack


Kommentare

Beliebte Posts