Empfehlungen

Ich versuche nicht zu viele Bücher, Apps und Videos zu benutzen. Einfach, weil mich sowas ganz schnell verunsichert. Bestimmt kennt jeder das Problem vom Googeln von Krankheitssymptomen. Dennoch will ich ein Paar empfehlen und werde diese Seite laufend aktualisieren, wenn mich etwas Neues überzeugt:

Bücher:

Schwangerschaft und Geburt - Alle Antworten auf meine Fragen
aus dem Verlag 
Darling Kindersley habe ich mit als erstes geholt, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin. Es ist schön bebildert und beantwortet zahlreiche Fragen, die ich mir gestellt habe. Seit der Anschaffung regelmäßig bei mir in Nutzung

Die Hebammensprechstunde
bietet für jedes Trimester einige wenige Informationen, ohne wochengenaues "ihr Baby kann jetzt..." und "es ist jetzt ...cm groß". Hilft vielleicht eher, sich auf sich und seinen Körper zu verlassen. Für viele Schwangerschaftsbeschwerden gibt es Empfehlungen zur Behandlung. Für viele ist es eventuell zu sehr "Kräuterhexe"

"Babyjahre" genauso wie "Kinderjahre" von Reno H. Largo:
Beide Bücher haben mir einen wunderbaren Einblick in das kindliche Wesen und die Entwicklungsschritte gegeben. Ich fand sie sehr interessant und sie gaben mir Denkanstöße zur Erziehung meines Sohnes.

Apps:

"Schwanger & Essen"
Diese App ist vom Freistaat Bayern und es werden einem die offiziell gültigen Empfehlungen gegeben. Auch wenn der Name vermuten lässt, dass es nur um Essen geht, gibt es auch zu allen anderen Themen Tipps und Checklisten. Es ist zu jeder SSW die Entwicklung des Kindes zu verfolgen und alle Vorsorgeuntersuchungen werden erklärt. Sie ist bei Google Play und im App Store zu bekommen.

Sonstiges:

Stillkissen:
Seit ich mir meines gekauft habe, bin ich der Meinung, dass jeder Mensch -ob schwanger oder nicht- ein Stillkissen haben sollte. Auf jeden Fall schon möglichst früh in der Schwangerschaft besorgen! Ich nutze es als Seitenschläferkissen, zur Erhöhung der Sitz- oder Liegeposition bei Sodbrennen und den ganzen Tag über als Kissen für den Laptop (einfach im Sitzen über die Beine legen und den Laptop drauf; besonders angenehm, wenn der Bauch langsam größer wird)

Kommentare

Beliebte Posts