Planner Line-Up 2020

Eigentlich habe ich mich gerade daran gemacht, euch zu zeigen, wie ich meine Woche plane. Doch dann ist mir aufgefallen, dass ich erst meine Planer vorstellen sollte.

Zuerst wäre da einmal mein Bullet Journal. 

Hier plane ich alle Termine unserer Familie, sowie meine persönliche Entwicklung. Ich habe Listen und Tracker für meine Fitness. In mein Bullet Journal kommt nur eine Monatsübersicht und Daylies. Ich vermeide es, Dinge, die den Haushalt betreffen, in meine Daylies aufzunehmen. Mein Journal ist für mich, nicht für die unwichtigen Dinge des Lebens. In erster Linie soll es mich unterstützen, Ich trage deshalb nicht die einzelnen Aufgaben meines Haushalts in mein Bullet Journal ein, sondern nur die eingeplante Zeit, also z.B. 1,5h für Haushalt und die Aufgaben, die nur mich betreffen bzw. die ich nur für mich tue. 
Ich verwende für mein Bullet Journal ein Notizbuch in A5 von Leuchtturm 1917 und eine Hülle von Filofax aus der Reihe Flex. Ich glaube die Reihe der Hülle gibt es nicht mehr, sehr schade, ich liebe sie.

Mein Wegbegleiter

Immer mit mir unterwegs ist eine kleine Hülle aus der gleichen Serie von Flex by Filofax. In Travellers Notebook Manier habe ich die Ringe aus meinem alten Filofax Domino in der Hülle befestigt. Dementsprechend verwende ich auch Pocket-Einlagen. Vielmehr nutze ich von mir selbst geschnittenes und gelochtes Notizpapier.
Unter dem ersten Divider habe ich einfach nur das Notizpapier und in stressigen Wochen auch noch eine Wochenübersicht. Da ich immer unterschiedlich viele Seiten Notizpapier am Tag verbrauche (meist zwischen einer und 4 Seiten) habe ich die Wochenübersichten an den Lochungen eingeschnitten, so dass ich die Wochenübersichten einfach zu den aktuellen Notizseiten mitnehmen kann. Außerdem nutze ich meinen Wegbegleiter als Inbox nach der Getting Things Done Methode. Der zweite Divider beherbergt meine Next-Actions Listen. Der dritte die Zoneneinteilung bei meiner Mutter, wo ich ihr beim Haushalt helfe. Außerdem schreibe ich hier alles auf, was ich mir zu ihrem aktuellen Leben merken will. Unter dem vierten Divider habe ich mehrere Listen, wie z.B. Packlisten für verschiedene Gelegenheiten, Passwörter usw. Danach habe ich noch Notizen, die ich länger benötigen werde. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, weiß ich nicht genau, was der Unterschied zwischen dieser und der vorherigen Unterteilung ist. Zum Schluss habe ich noch Adressen für unterwegs. Mir ist es leider schon ein paar mal passiert, dass ich mein Handy nicht dabei hatte oder auf eine andere Weise keinen Zugriff darauf hatte. Spätestens seit dem habe ich immer die wichtigsten Nummern dabei. 

Control Journal nach FLY-Lady

Das wichtigste für mich ist hierbei die erste Abteilung. Hier schreibe ich meine täglichen To Dos auf, alles was mit dem Haushalt zu tun hat. Einerseits hake ich gerne erledigtes ab, andererseits -und das ist noch wichtiger- habe ich oft den Kopf mit kleinen Aufgaben voll. Das trockene Geschirr muss noch in die Schränke eingeräumt werden. Einfach nur, um ein Beispiel zu nennen.
Weiterhin habe ich in meinem Control Journal:

  • Routinen
  • Zonen
  • Listen
  • Finanzplanung
  • Rezepte
Ladys, ich hoffe ihr konntet irgendetwas für euch mitnehmen. Und alle meine Kalender und Journals gibt´s nochmal als Video.

Liebe Grüße
ZarzisMama

Kommentare

Beliebte Posts