Beginn des Aquarell-Malens

Ich habe es getan. Seit Monaten schleiche ich um Aquarellfarben herum. Denn zu Hause hatte ich nur die klassischen Deckfarben aus dem Schulunterricht. Nach vielen Stunden YouTube Videos ansehen fiel immerhin schon mal die Entscheidung, welche Farben ich mir eines Tages zulegen wollte. Leider habe ich nicht herausgefunden, welche Farbnummern ich als Primärfarben brauche und habe dementsprechend spontan im Geschäft entschieden, nachdem mir die (leider nicht sehr kompetent wirkende) Mitarbeiterin auch nicht helfen konnte. Die fünf auf dem Bild rechts sind es nun geworden. Mit dabei sind noch ein weiterer Rot- und ein weiterer Blauton, die mir einfach nur gefallen haben. Außerdem taue ich es mir als Anfänger noch nicht zu, jeden beliebigen Ton aus Primärfarben zu mischen.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine Palette zum Mischen und eine Aufbewahrung für meine jetzt schon geliebten Farben. Und da ich nicht so viele Farben habe (und eigentlich auch nicht haben will), ist bei mir die kleine Box von Schmincke. Links sehr ihr sie geöffnet und unten noch einmal geschlossen (aber einfach nur weil ich sie schön finde und sie jetzt noch sauber ist). 
 


Besteht Interesse an meinen zukünftigen Werken? Ich kann nicht versprechen. dass ich alles veröffentliche. Falsch. Ich kann versprechen, dass ich nicht alles veröffentliche, aber vielleicht doch das eine oder andere.
Eigentlich hoffe ich, es lässt sich dann über die Zeit eine Entwicklung sehen. Also, ich hoffe ja, dass es eine Entwicklung geben wird. 

Liebe Grüße
ZarzisMama

Kommentare

Beliebte Posts