Mein Schreibtisch


Nachdem es in meinem letzten Post um mein Home-Studium ging, will ich euch heute meinen Schreibtisch zeigen.

Übersicht über meinen Schreibtisch
Erst mal im groben Überblick: Auf diesem Bild seht ihr meinen ganzen Schreibtisch. Er ist nicht groß und wird oft als Ablage von allem Möglichen verwendet. Armer Schreibtisch! Wenn ich ihn jedoch aufräume, reicht mir der mini-Platz zum Studium. Auf dem Bild ist er natürlich aufgeräumt.
Nun einmal in der Aufsicht. So sieht man besser, was ich gerade auf meinem Schreibtisch habe. 
Aufsicht auf den SchreibtischZum einen ist immer mein Kalender da. Dort steht ja alles drin, was ich für den heutigen Tag geplant habe und falls ein Gedankenblitz kommt, kann ich den gleich aufschreiben und habe meinen Kopf gleich wieder frei für das, an dem ich vorher gerade gearbeitet habe. Am Laptop arbeite ich eigentlich nur, wenn ich viel schreibe, also z.B. wenn ich eine Arbeit schreibe. Das Blaue über meinem Kalender auf dem Foto ist mein Federmäppchen. Ich habe es in der zweiten Klasse selbst bestickt und nutze es seit einiger Zeit wieder. Auch wenn ich das heute nicht mehr könnte, bin ich doch irgendwie stolz darauf. Hinter dem Bildschirm meines Laptops sind die Steckdosen von meinem Verlängerungskabel, damit ich aufstehen muss, um mein Handy, das Tablet oder den Laptop aufladen muss. Außerdem kann ich dort auch den Drucker anstecken, falls ich etwas drucken möchte. In der rechten oberen Ecke habe ich einige Stifte und Schablonen, allerdings nutzt die Stifte eigentlich nur mein Mann, ich bin pingelig bei Büromaterial und benutze immer "meine" Sachen. Sonst sind nur noch meine Schreibunterlage und die Maus auf meinem Tisch, die seht ihr in der unteren Bildhälfte.



Kommentare

Beliebte Posts